Drei Gründe, warum Email Coaching für dich genau das Richtige sein kann

Entwicklungsphasen der Kinder sind wunderbar, können aber auch manchmal ganz schön anstrengend sein – für’s Kind und für uns Eltern… Grenzen scheinen ausgetestet zu werden, neue Verhaltensweisen (die in unseren Augen nicht immer positiv erscheinen) treten auf, Konflike nehmen zu oder verschärfen sich und wir fühlen uns nicht selten ohnmächtig. Deshalb aber gleich einen Coach oder eine BeraterIn aufsuchen? Klar ein Tipp vormProfi wäre nicht schlecht,aber sich direkt auf einen unter Umständen längeren Prozess einlassen?

3 Gründe, warum Email Coaching für dich genau das Richtige sein kann:

1.) Email Coaching ist flexibel

Du hättest gerne Unterstützung in der Erziehung deiner Kinder, hast aber keine geeignete ErziehungsberaterIn/ -coach in deiner Nähe? Termine mit deinen Kindern sind grundsätzlich eher schwer umsetzbar, weil du einen Babysitter organisieren musst, wodurch zusätzliche Kosten entstehen oder eines der Kinder einfach noch sehr klein ist, so dass du es mitbringen müsstest?!

Beim Email Coaching kannst du genau dann schreiben, wenn du gerade Zeit hast. Du kannst deinen Gedanken freien Lauf lassen oder auch deine Worte sortieren und strukturieren. Die erhaltenen Antworten kannst du jederzeit nachlesen, so dass du eine schriftliche Stütze bei der Umsetzung deiner Lösungswege hast. Letztendlich bietet dir das Email Coaching einen sehr kurzen Feedbackbogen, wodurch du und deine Kinder schneller zu einem harmonischen und liebevollen Miteinander kommt.

2.) Du bekommst Hilfe genau dann, wenn du sie brauchst

Kinder haben immer wieder Phasen, in denen sie bestimmte Verhaltensweisen zeigen, die uns Eltern nerven und/oder ohnmächtig werden lassen, weil wir einfach nicht wissen, wie wir damit umgehen sollen. Sie benutzen z.B. in sehr hohem Maße Schimpfwörter und lachen ihre Eltern aus, wenn diese ihnen sagen, sie sollen damit aufhören, sie spucken, lügen, provozieren u.ä..

Beim Email Coaching musst du nicht lange auf einen Termin warten, sondern schreibst einfach deine Fragen und Probleme und erhältst innerhalb von 24 – 28 Stunden eine Antwort, die dich wieder ins Tun bringt. Du bekommst umgehend Unterstützung, wie du mit der Situatuion umgehen kannst, um sie für dich und dein Kind auf positive Weise zu lösen.

3.) Du erhälst professionelle und umsetzbare Tipps für deinen Erziehungsalltag

Viele Eltern stoßen in der Entwickliung ihrer Kinder immer mal wieder an ihre Grenzen… aber deshalb gleich einen Beratungs- oder Coachingtermin vereinbaren? Und sich damit auch irgendwie damit auseinandersetzen zu müssen, dass andere es scheinbar!!! so spielend hinkriegen und man selber oft kraftlos ist… Genau hier kann Email Coaching perfekt eingesetzt werden, weil du nirgendwo extra hinfahren und bis zu einem gewissen Maß auch anonym bleiben kannst. Trotzdem kannst du deine Fragen stellen und erhälst umgehend professionelle und für deinen individuellen Alltag umsetzbare Tipps, die dir und deinem Kind helfen, eine liebevolle Beziehung zu führen und dich dabei unterstützen, es weiterhin gut begleiten zu können.

Ich hoffe, Dir hat mein Artikel gefallen! Besonders ans Herz legen möchte ich Dir meine Artikel zu den Themen Wut und Aggression, Konflikte und Schulprobleme.

Wenn Du Unterstützung bei Erziehungsproblemen suchst, schau Dir mein Angebot an. Egal ob Trotzphase, Pubertät, Schulprobleme, … ich biete Live-Coaching, eMail-Coaching und eMail-Kurse als Hilfestellung an. Die eMail-Kurse zu den Themen „Trotzphase“ und „Hilfe- mein Kind will nicht hören“ sind besonders beliebt.

Du kannst mir natürlich auch direkt schreiben und ich freue mich auch über Feedback zu meinem Artikel!

Deine Heike

Heike Podek | Erziehungswissenschaftlerin, Coach und Gründerin von beziehungsorientiert.at

Ich glaube, dass Erziehung ohne den Einsatz von Angst und Macht funktionieren kann. Ich will ich einen beziehungsorientierten Umgang mit meiner Familie leben, in der sowohl die Bedürfnisse unserer Kinder, als auch unsere elterlichen Bedürfnisse Platz und Raum haben.

Heike Podek | Erziehungswissenschaflerin, Coach und Gründerin von beziehungsorientiert.at

Ich glaube, dass Erziehung ohne den Einsatz von Angst und Macht funktionieren kann. Ich will ich einen beziehungsorientierten Umgang mit meiner Familie leben, in der sowohl die Bedürfnisse unserer Kinder, als auch unsere elterlichen Bedürfnisse Platz und Raum haben.