Spiele für den Familienalltag

Hier findest du unsere ganz persönlichen Lieblingsspiele, die alle von unseren Mädels und uns Eltern ausgiebig getestet und geliebt werden. Insgesamt lieben wir Spiele, die leicht erlernbar sind und eine überschaubare Zeitspanne dauern. Viel Spaß beim Stöbern!


Der Maulwurf schaut genau
Der Maulwurf schaut genau

Ein total süßes Legespiel, was auch schon unsere kleine knapp 3 Jährige gerne und gut spielen kann.

Spinderella
Spinderella

Voll nettes Spiel mit ein bisschen Strategie, was durch die nette Aufmachung lustig und kurzweilig ist!!!

Qirkle
Qirkle

Kombinationsspiel mit einfachen Regeln! Trotzdem wird’s nicht langweilig 😉 Absolutes Spiel mit Suchtfaktor

Blokus
Blokus

Blokus ist ein buntes Strategiespiel für Kinder ab 7 Jahren, welches besonders unsere große Tochter und mich fasziniert.

Kingdomino
Kingdomino

Kindgomino ist ein tolles Spiel für Kinder ab ca. 8 Jahren. Es hat sogar unseren spieleunwütigen Papa überzeugt

Mausefalle
Mausefalle

Ein absolutes Lieblings-Würfelspiel, weil auch die Kleinsten schon mitspielen können.

Tukluk Mattenbausatz
Tukluk Mattenbausatz

Das absolute Highlight bei uns sind die Tukluk Matten, mit denen täglich gebaut wird. Teuer, aber absolut lohnenswert!!!

Piraten Mensch ärgere dich nicht
Piraten Mensch ärgere dich nicht

Der Klassiker unter den Gesellschaftsspielen wird auch hier gerne gespielt – vor allem in der tollen Piraten-Variante taugt es den Mädels besonders.

Kapla Steine
Kapla Steine

Die schlichten Bausteine eignen sich toll zum Bauen von ganz einfachen Türmen, Gehegen für Tiere bis hin zu sensationellen Bauwerken!