9 Alternativen, um dein Kind nicht anzuschreien

70% der Mamas aus meiner Community schimpfen oder schreien ihre Kinder an, wenn sie nicht hören.
Natürlich nicht sofort!

Zuerst wird mal geredet: in ruhigem Ton.
Dann wird es nochmal gesagt: mit ein bisschen Nachdruck

Hier ist bei vielen (bei mir auch) der Punkt, wo es schon ein bisschen anfängt zu kribbeln (ein erstes Zeichen, dass es nervt und wir angespannt sind)
Nochmal wird erklärt
Fühlt man sich dann als Mama ignoriert, bekommt freche Widerworte oder das Kind weigert sich komplett, ist es meistens zu spät.

Du explodierst!!!

Was sollst du auch sonst tun?

In meiner neuen Podcastfolge habe ich dir meine 9 wichtigsten Alternativen zusammengefasst, was du tun kannst, anstatt dein Kind anzuschreien oder zu schimpfen – natürlich sofort anwend- und umsetzbar 😉

Falls du also aufhören willst, dein Kind anzuschreien, dann hör unbedingt rein:

Viel Spaß beim Hören!

>