Buchtipps für Eltern

Hier findest du meine ganz persönlichen Buchempfehlungen für einen beziehungsorientierten Umgang mit Kindern. Bücher, die mich berührt und inspiriert haben, für meine Arbeit, aber auch in der Beziehung zu meinen Kindern.


Born to be wild
Born to be wild

Super gutes Buch, welches ganz viel Vertändnis vermittelt, warum unsere Kinder sind, wie sie sind.

Grenzen, Nähe, Respekt
Grenzen, Nähe, Respekt

Vermittelt sehr gut, warum es wichtig ist, dass Eltern mit ihren persönlichen Grenzen sichtbar werden.

Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn - Trotzphase
Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn – Trotzphase

Autonomiephase ganz toll erklärt, mit vielen Beispielen und Tipps für einen entspannten Umgang!

Schlaf gut, Baby!
Schlaf gut, Baby!

Ein super empfehlenswertes Buch über kindlichen Schlaf uns sanfte Einschlafbegleitung! Viel Hintergrundwissen und praktische Tipps.

Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Gelassen durch die Jahre 5-10
Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Gelassen durch die Jahre 5-10

Auch der zweite Teil des gewünschtesten Wunschkind erklärt super, was hinter dem Verhalten unserer “Schulkinder” steckt und gibt praxisnahe Tipps zum Umgang.

Nein aus Liebe
Nein aus Liebe

Jesper Juul erklärt auf unglaublich logische Art und Weise, warum ein Nein die liebevollste Antwort sein kann.

>