Harmonisches Familienleben: Vom Wunsch zur Realität

Harmonie in der Familie ist ein Wunsch, den wohl alle Eltern haben.
aber ist das überhaupt realistisch???

Kommt drauf an, was für dich genau Harmonie eigentlich bedeutet?
Wenn du glaubst, Harmonie bestehe einfach nur darin, nicht miteinander zu streiten, dann muss ich dich enttäuschen, denn wo Menschen zusammenleben, prallen auch unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander, die unweigerlich auch zu Konflikten führen können.

Wenn du aber glaubst, dass es darum geht, sich ehrlich und authentisch miteinander auseinanderzusetzen, Bedürfnisse wertzuschätzen und eine für alle akzeptable Lösung zu finden, dann hör dir meine heutige Podcastfolge an.

Hier gebe ich dir einfache Tipps, was du als Elternteil dazu beitragen kannst und wie du deinen Wunsch von Harmonie in der Familie, in die Realität umsetzen kannst.

Neugierig?
Dann hör die die gesamte Folge doch einfach an:

In einem meiner Tipps geht es darum, dein eigenes Rollenbild und den damit verbundenen Perfektionismus zu hinterfragen und die Mama/ der Papa zu sein, der du für deine Kinder sein willst.

Wenn du mehr dazu erfahren willst und auch die anderen Tipps dich interessieren, dann scrolle zurück nach oben und höre dir die komplette Podcast Folge an!!!

Solltest du bei dem ein oder anderen Tipp zusätzliche Unterstützung mögen, dann meld dich jederzeit für ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Gemeinsam finden wir auf dich und dein Kind abgestimmte Wege und Lösungen zur mehr Harmonie und Gelassenheit.

Du magst noch mehr lesen oder hören?
Dann hör dir doch auch meine anderen Podcastfolgen an. Zum Beispiel zum Thema “Wutanfälle – 3 Tipps, wie du als Mama/ Papa deine Nerven schonen kannst” und “Kindliche Wutanfälle vermeiden” an

Du kannst mir natürlich bei Fragen auch direkt schreiben und/oder mir Feedback geben.
Deine Heike

>