Immer diese Widerworte

„Ich mach sicher nicht das, was du sagst!“


Es kostet einfach so viel Nerven, wenn dein Kind dir pausenlos widerspricht.
Nicht selten fühlst du dich angegriffen und reagierst gereizt, so dass die ganze Szene in einem mehr oder weniger  heftigen Machtkampf endet.

Du hast keine Ahnung, wie du das rauskommen sollst, denn auf der einen Seite willst du dich nicht tyrannisieren lassen, auf der anderen Seite hast du keine Ahnung, wie du an dein Kind rankommen sollst.

In meiner heutigen Podcastfolge verrate ich dir, was in deinem Kind vor sich geht, wenn es dir so „frech“ widerspricht und wie du angemessen darauf reagieren kannst.

Neugierig?
Dann los! Hier geht’s lang:

Viel Spaß beim Hören!

Heike Podek | Erziehungswissenschaftlerin, Coach und Gründerin von beziehungsorientiert.at

Ich glaube, dass Erziehung ohne den Einsatz von Angst und Macht funktionieren kann. Ich will ich einen beziehungsorientierten Umgang mit meiner Familie leben, in der sowohl die Bedürfnisse unserer Kinder, als auch unsere elterlichen Bedürfnisse Platz und Raum haben.

Heike Podek | Erziehungswissenschaflerin, Coach und Gründerin von beziehungsorientiert.at

Ich glaube, dass Erziehung ohne den Einsatz von Angst und Macht funktionieren kann. Ich will ich einen beziehungsorientierten Umgang mit meiner Familie leben, in der sowohl die Bedürfnisse unserer Kinder, als auch unsere elterlichen Bedürfnisse Platz und Raum haben.