Kämpfe ums Schlafengehen und wie du sie verhinderst

Jeden Abend das gleiche Theater – sobald es ans Thema „Schlafengehen“ geht, gestaltet sich alles zu einem einzigen Kampf“. Dein Kind zögert das Zähneputzen endlos hinaus, mag sich nicht umziehen  und lässt sich überhaupt nicht motivieren ins Bett zu gehen.

Hast du’s doch endlich geschafft, steht es noch zig mal auf:

🙈muss nochmal auf’s Klo

🙈hat noch Durst

🙈hat noch Hunger

Du wirst immer angespannter, bis deine Nerven irgendwann blank liegen!

An einen entspannten Abend ist jetzt nicht mehr zu denken!

Das muss nicht sein! In dieser Podcastfolge erkläre ich dir die häufigsten Gründe, warum dein Kind einfach nicht schlafen gehen mag und wie du dein Kind dennoch dabei unterstützen eine liebevolle und friedliche Abendroutine zu finden.

 👉🏻 Hier kommst du zur Podcastfolge!

Du magst noch mehr lesen oder hören?
Dann hör dir doch auch meine anderen Podcastfolgen an. Zum Beispiel zum Thema “Wutanfälle vermeiden” und“Entspannt im Alltag mit Kindern” an.
oder abonniere meinen Podcast auf Itunes.

Du willst noch mehr Tipps und Lösungen, um eure Konflikte zu lösen und endlich wieder einen harmonischen Alltag zu leben?
Schau dir den Elten-Talk an – hier findest du Antworten auf deine Fragen!!!

Du kannst mir natürlich bei Fragen auch direkt schreiben und/oder mir Feedback geben.
Deine Heike

>