„Nein sagen – eigene Grenzen liebevoll und klar vertreten“

Ich hasse diese Situationen, in denen mich eines meiner Kinder etwas fragt, wo ich eigentlich am liebsten „Nein“ sagen würde, gleichzeitig weiß, dass ich mit diesen 4 Buchstaben eine Explosion und damit vermutlich auch Eskalation riskiere.

Also, was tun?

Ja sagen, um des lieben Friedens willen und dadurch über meine eigene Grenze gehen 

oder doch lieber beim „Nein“ bleiben, schließlich kann ich mir ja nicht von meinen Kindern auf der Nase rumtanzen lassen…

Schwierige Situation

Kommt dir bekannt vor?

Warum „Nein“ sagen wichtig ist und wie du es am besten anstellst, dieses Wort zu sagen, ohne die Situation zu crashen, sondern statt dessen von deinen Kindern akzeptiert wirst, darum geht es in meiner aktuellen Podcast Folge:
Nein sagen- – eigene Grenzen liebevoll und klar vertreten.

Hier geht’s zur Podcastfolge 👉🏻

Viel Spaß beim Hören!

>