So hört dein Kind dir zu

Dein Kind trödelt, zieht sich nicht an und räumt nicht auf?
Egal um was du es bittest, es ignoriert dich einfach…

Manchmal hast du den Eindruck dein Kind will dich einfach nur ärgern…
denn egal, was du probierst, nichts hilft.
Das macht dich zeitenweise so wütend und aggressiv, dass es dir schwer fällt ruhig zu bleiben und dann schreist du dein Kind auch schon an.
Anschließend fühlst du dich schlecht und hast ein schlechtes Gewissen…“

Kennst du das?
Viele Mamas und Papas haben den Eindruck sie kommen mit ihren Bitten und Anweisungen überhaupt nicht zum Kind durch, ihr Kind sei stur oder missachte sogar ganz bewusst, das was sie sagen.
Das ist furchtbar anstrengend, für Eltern und Kinder

Wie wäre es, wenn du dein Kind um etwas bittest, und es erfüllt deine Bitte einfach so, weil es dich liebt, weil es spürt, das es dir wichtig ist?

Wie du diesem Ziel deutlich näher kommst, darum geht es in meiner heutigen Podcastfolge:

Wie du siehst, es geht nicht darum, dein Kind zu verändern, sondern einen Weg zu finden, Kontakt zu deinem Kind aufzubauen und deine Sprache so zu verändern, so dass es dich überhaupt hören kann.

Interessant? Dann scroll einfach nach oben und hör dir die komplette Folge an!

Solltest du bei dem ein oder anderen Tipp zusätzliche Unterstützung mögen, dann meld dich jederzeit für ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Gemeinsam finden wir auf dich und dein Kind abgestimmte Wege und Lösungen.

Du magst noch mehr lesen oder hören?
Dann hör dir doch auch meine anderen Podcastfolgen an. Zum Beispiel zum Thema “Harmonisches Familenleben” und “Entspannt im Alltag mit Kindern” an.
oder aboniere meinen Podcast auf Itunes.

Du kannst mir natürlich bei Fragen auch direkt schreiben und/oder mir Feedback geben.
Deine Heike

>