„Verdammt nochmal“ – ich will nicht schimpfen

„Hör endlich damit auf!“
„Kannst du nicht einmal tun, was man dir sagt?“
„Jetzt reicht es aber! Wenn du jetzt nicht sofort aufhörtst, dann…“

Manchmal platzt uns als Eltern einfach der Kragen und dann passiert es:
Wir schimpfen mit unseren Kindern, schreien sie an und drohen ihnen! Nach kurzer Abkühlung folgt meistens das schlechte Gewissen…


Was du tun kannst, um aus der „Meckerfalle“ rauszukommen, darum geht es in meiner neuen Podcastfolge:
„Verdammt nochmal! – ich will nicht schimpfen!“

Hier geht’s zur Podcastfolge ????????

Viel Spaß beim Hören!

Heike Podek | Erziehungswissenschaftlerin, Coach und Gründerin von beziehungsorientiert.at

Ich glaube, dass Erziehung ohne den Einsatz von Angst und Macht funktionieren kann. Ich will ich einen beziehungsorientierten Umgang mit meiner Familie leben, in der sowohl die Bedürfnisse unserer Kinder, als auch unsere elterlichen Bedürfnisse Platz und Raum haben.

Heike Podek | Erziehungswissenschaflerin, Coach und Gründerin von beziehungsorientiert.at

Ich glaube, dass Erziehung ohne den Einsatz von Angst und Macht funktionieren kann. Ich will ich einen beziehungsorientierten Umgang mit meiner Familie leben, in der sowohl die Bedürfnisse unserer Kinder, als auch unsere elterlichen Bedürfnisse Platz und Raum haben.