Wutanfälle begleiten – eine Strategie

„Sobald es nicht so läuft, wie Nico will, kriegt er einen Wutanfall vom Feinsten“

Kennst du das auch?

????????du sagst einfach nur „NEIN“ und schon zuckt dein Kind aus

????????es schreit, wirft sich auf den Boden oder haut um sich

????????das ganze Erklären und Co. hilft überhaupt nichts

????????oder macht es eher noch schlimmer

????????du weißt echt manchmal nicht mehr was, du machen sollst

Ist es wirklich, das was du willst?
Wut ist ok haben sie gesagt und sie darf sein, du musst sie nur gut begleiten.

Aber wie? Du würdest dir echt eine Strategie wünschen, wie du mit diesen Wutanfällen umgehen sollst?

Kriegst du!!!

Hör dir meine heutige Podcastfolge an:

Du magst noch mehr lesen oder hören?
Dann hör dir doch auch meine anderen Podcastfolgen an. Zum Beispiel zum Thema „Wutanfälle vermeiden“ und“Entspannt im Alltag mit Kindern” an.
oder abonniere meinen Podcast auf Itunes.

Du kannst mir natürlich bei Fragen auch direkt schreiben und/oder mir Feedback geben.
Deine Heike

Heike Podek | Erziehungswissenschaftlerin, Coach und Gründerin von beziehungsorientiert.at

Ich glaube, dass Erziehung ohne den Einsatz von Angst und Macht funktionieren kann. Ich will ich einen beziehungsorientierten Umgang mit meiner Familie leben, in der sowohl die Bedürfnisse unserer Kinder, als auch unsere elterlichen Bedürfnisse Platz und Raum haben.

Heike Podek | Erziehungswissenschaflerin, Coach und Gründerin von beziehungsorientiert.at

Ich glaube, dass Erziehung ohne den Einsatz von Angst und Macht funktionieren kann. Ich will ich einen beziehungsorientierten Umgang mit meiner Familie leben, in der sowohl die Bedürfnisse unserer Kinder, als auch unsere elterlichen Bedürfnisse Platz und Raum haben.